Mitgliederausflug Wolfgangsee 2023

Freitag, der 13. Was sollte da schon schiefgehen? Und in der Tat: Es war ein traumhafter Spätsommertag, an dem sich der Brodschelm-Bus am Burghauser ZOB auf den Weg machte zum Wolfgangsee ins Salzkammergut. Der diesjährige Mitgliedertag – geplant und organisiert von Klaus Schultheiß – erwies sich als Volltreffer, was den Tagesablauf als auch das traditionelle kulinarische Highlight betraf. Wer kennt sie nicht, die bekannten und vielbesuchten See-Gemeinden St. Wolfgang und St. Gilgen oder das 1.521 Meter hohe Zwölferhorn, das einen grandiosen Blick über den See und die Alpengipfel bietet – sofern man seinen Gipfel erklommen hat. Gern auch mit der nagelneuen Seilbahn, die in wahnwitzigen 10 Minuten knappe 900 Höhenmeter überwindet.

Die Mitglieder waren spätestens nach dem Besuch des weltberühmten Gasthauses „Weißes Rössl“ zwar ein wenig erschöpft, aber einhellig der Meinung: Das war wieder ein gelungener und lohnender Tag, an dem man nicht nur viel erleben, sondern auch so manches „fruchtbare“ Gespräch untereinander führen konnte. Denn der Netzwerk-Gedanke steht ja auch immer ein wenig über solchen Events, also ein gegenseitiger Austausch und das bessere Kennenlernen.