Mitgliedertag 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause trafen sich am 10. Oktober über 40 bestgelaunte Teilnehmer endlich wieder zum Mitgliedertag. Bei herrlichem Herbstwetter ging es mit dem Brodschelm-Bus in die Landeshauptstadt: der Tag stand unter dem Motto: 50 Jahre Olympiapark.

Die sportlichere Truppe begab sich unter fachkundiger Anleitung auf die spektakuläre Zeltdach-Tour: ein faszinierendes Höhenerlebnis mit grandiosem Ausblick und interessanten Informationen zur Dachkonstruktion. Die andere Gruppe genoss die Architek-Tour: ein ausgesprochen engagierter Guide vermittelte alles Wissenswerte über die raffinierte Konstruktion und den aufwändigen Bau der Olympia-Bauten. Highlight war das Aufziehen der Dachkonstruktion am Modell. Mit 7 m/s ging es dann auf den Olympiaturm: so konnten alle Teilnehmer aus 190 m Höhe noch einmal den genialen Ausblick über München bis zu den Alpen genießen.

Einen gemütlichen Ausklang fand der Tag bei moderaten Temperaturen und einem frühen Abendessen im Königlichen Hirschgarten. So kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz.