Klaus Schultheiß im TV-Interview mit Hans Steindl

Kein Blatt vor den Mund nahm Klaus Schultheiß beim TV-Interview mit dem Burghauser Altbürgermeister Hans Steindl. Der wollte im neuen Sender-Format der Inn-Salzach-Welle nicht nur seine Meinung als Unternehmer hören, sondern vor allem wissen, wo die kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch die Kunden im Handel und Handwerk der Schuh drückt.

Nicht nur, dass der ehemalige Bürgermeister als Reporter eine gute Figur abgab: Er bohrte auch nach – gerade bei kritischen Themen wie der Aufenthaltsqualität für Besucher der Stadt, bei der Parkplatz-Situation oder der Frage, wie man künftig Ausbildungsplätze noch attraktiver gestalten könnte. Klaus Schultheiß schlug den Bogen in erster Linie aus der Sicht des Gewerbeverbandes über die Sorgen und Nöte der „Mittelschicht“ bis zu den kleinen und großen Problemen, die er als Stadtrat zu verantworten hat. Sein Fazit: Positiv nach vorne schauen und auch mal ungewöhnliche Lösungen anstreben.

Das gesamte Interview mit Klaus Schultheiß zeigen wir mit freundlicher Genehmigung der ISW hier.