Kategorien
Aktuelles

Jahreshauptversammlung mit deutlichen Botschaften

Jahreshauptversammlung mit deutlichen Botschaften

 

Nicht nur die Location war für die Jahreshauptversammlung ungewöhnlich, sondern auch die Tatsache, dass es höchst spannende und informative Diskussionsbeiträge gab, die Klaus Schultheiß am Ende so zusammenfasste: „Lassen Sie uns gemeinsam an den vielen Aufgaben weiterarbeiten und nach Lösungen suchen“.

Eine Tagesordnung bei Jahreshauptversammlungen hat selten den Ruf, besonders „sexy“ zu sein. Berichte der Verantwortlichen und am Ende ein Punkt „Verschiedenes“. Nicht so am 20. Februar im Hotel Burgblick. Schnell entwickelte sich eine rege und teilweise kontroverse Diskussion zu aktuellen Themen, die insbesondere den Burghauser Mittelstand tangieren. Klaus Schultheiß legte den Finger in so manche Wunde und forderte den Ersten Bürgermeister Florian Schneider auf, kleinen und mittleren Betrieben mehr Aufmerksamkeit zu schenken und dabei insbesondere das Handwerk nicht zu vergessen. In weiteren Redebeiträgen spannten sowohl das Stadtoberhaupt als auch der Altbürgermeister Hans Steindl den Bogen von der Neugestaltung der Marktler Straße bis zum Thema Wasserstoff. Der langjährige Chef der Wirtschaftsförderung, Anton Steinberger, wurde im Rahmen der Veranstaltung zum Ehrenmitglied ernannt.

0
    Anmeldung
    Keine AnmeldungZurück zur Auswahl