Ausbildungstag 2021

13. Ausbildungstag am Freitag, 22. und Samstag, 23. Oktober

Nach der pandemie-bedingten „Zwangspause“ im letzten Jahr organisiert der Gewerbeverband Burghausen im Oktober seinen inzwischen 13. Ausbildungstag. Genau genommen sind es zwei Tage, an denen Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe insgesamt 31 spannende Lehrberufe sozusagen testen können. 23 Betriebe freuen sich wieder auf ein reges Interesse und bieten gleichzeitig ein aktives Mitmachen an. Ob in einem Hotel oder einer Autowerkstatt, beim Maler oder im Lebensmittel-Einzelhandel: Am Freitag ist der Besuch zwischen 14 und 16.30 Uhr möglich, am Samstag von 9 bis 11.30 Uhr.

Um diese beiden Schnuppertage noch attraktiver zu machen, verlost der Gewerbeverband unter allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern Einkaufsgutscheine im Wert von 150, 100 und 50 Euro.

Anmeldungen sind zwischen dem 17. September und dem 9. Oktober 2021 möglich. Und wer schnell ist, hat natürlich die größte Auswahl bei den angebotenen Ausbildungsberufen.

Hier geht’s zum ausführlichen Flyer mit allen Infos.

Hier zeigen wir Bilder vom letzten Ausbildungstag.