Der Gewerbeverband bringt Bürger und Betriebe zusammen

Der Gewerbeverband Burghausen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1952 längst zu einem wichtigen Sprachrohr und Vertreter der kleinen und mittelständischen Betriebe in der Salzachstadt entwickelt. Rund 220 Mitglieder profitieren nicht nur von einer starken Interessensvertretung, sondern von zahlreichen Angeboten – angefangen mit dem Ausbildungstag über Vorträge und Workshops namhafter Experten bis zu Fragen der Standortentwicklung.

Der Gewerbeverband: Er ist Vermittler, Initiator, Ideengeber und Dienstleister gleichermaßen. Er wird wahrgenommen in den politischen und kommunalen Gremien, er ist ein „Schaufenster“ der Burghauser Betriebe, die sich und ihre Leistungen präsentieren: Den Menschen, die hier wohnen und arbeiten, aber auch den Besuchern und Gästen, die gerne in unsere schöne Stadt kommen.

Wir laden Sie ein auf einen „Spaziergang“ durch informative und interessante Seiten. Und wir freuen uns über Anregungen, Wünsche und Rückmeldungen.

Klaus Schultheiss
und alle Vorstandsmitglieder

Verkaufsoffener Swinging Sunday
17.03.2024 13 – 17 Uhr*

• 54. Burghauser Mai-Wies’n
    03.05.2024 bis 12.05.2024 *

Die Aufgaben des Gewerbeverbandes Burghausen

Der Gewerbeverband Burghausen ist Schnittstelle zwischen den Gewerbetreibenden und der Stadt, aber auch zur Landespolitik und vor allem zu den Bürgerinnen und Bürgern. Ehrenamtlich kümmert er sich unter anderem darum.

Mitglied im Gewerbeverband Burghausen werden

1. Mitglieder Antrag ausfüllen

Hier geht´s zum Mitglieder Antrag dieser kann einfach online ausgefüllt werden.

2. Antrag absenden, Bestätigung erhalten

Sie bekommen eine E-Mail mit der Bestätigung damit die Mitgliedschaft wirksam wird.

3. Geschafft, Sie sind Mitglied bei uns

Nun können Sie die Vorteile nutzen und wir setzen uns für Sie und Ihr Unternehmen ein.

Mitglieder  Befragung

Der Fachkräftemangel hat sich sicherlich auch in Ihrem Unternehmen zum alles überstrahlenden Thema herauskristallisiert. Dieses branchenübergreifende Problem werden wir in keinster Weise mehr mit Mitarbeitern aus Deutschland bzw. aus den umliegenden europäischen Ländern lösen können. Der in den nächsten Jahren bevorstehende Eintritt der Babyboomer-Jahrgänge ins Rentenalter, wird dieses Problem weiter verschärfen.

Mittelfristig bleibt uns nur die Wahl sich nach Mitarbeitern aus dem außereuropäischen Ausland umzusehen.